· 

Unser Heimataufenthalt hat begonnen

Airport in Sulaimaniya
Airport in Sulaimaniya

Morgens um 3 Uhr mussten wir nach kurzem Schlaf bereits wieder aufstehen. Kurze Zeit später gings zum Flughafen, der aber nur auf einem Umweg zu erreichen war. Nach mehreren Gepäckkontrollen mussten wir nicht mehr lange aufs Boarding warten. Pünktlich um 5.30 Uhr sind wir mit dem neuen Airbus A319 von Hamburg International vom Airport in Sulaimaniya abgehoben. Nach gut 4 Stunden Flug sind wir sicher in München gelandet, wo wir nach einem Imbiss mit dem ICE nach Schaffhausen gefahren sind.

Kirche & Mesmerhaus
Kirche & Mesmerhaus

Nachdem wir einige Tage bei meinen Eltern verbracht haben sind wir in unsere eigenen Wohnung gezogen. Das Mesmerhaus in Wängi, das uns die ev.-ref. Kirchgemeinde für diese Zeit grosszügig zur Verfügung stellt, wurde von vielen Helfern liebevoll eingerichtet. Sogar ein Auto ist für uns bereit gestanden!

 

 

 

 

Vielen herzlichen Dank für alles!

 

Nach fast zwei Jahren im Irak muss man sich erst an all das Neue in der Schweiz gewöhnen. Alles ist so anders und fremd. Das einzige, was sich nicht geändert hat, sind die vielen Autobahn-Baustellen...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    vati und mueti (Montag, 20 Juli 2009 22:44)

    Schön das Ihr da seid.Es ist schön Euch zu sehen. der Herr segne Euch.