2023 · 02. Oktober 2023
International Church of Slemani: Letzten Winter ist bei jedem Regen immer mehr Wasser vom Dach in die Pastorenwohnung darunter eingedrungen. Vor vielen Jahren gab es schon einmal Probleme mit dem Dach und damals wurde das Flachdach mit Bitumen abgedichtet. Bei einem Augenschein wurde nicht gleich ersichtlich, wo das Wasser genau eindringt, aber meine Erfahrung sagte mir, dass die Bitumen nicht fachgerecht verlegt wurden und dass wahrscheinlich an vielen Stellen Wasser eintreten kann, dass sich...

2023 · 27. September 2023
Schon vor den Sommerferien wurde die Wasserpumpe unseres Autos undicht und wir mussten ständig Kühlwasser auffüllen. Eigentlich war klar, dass sich die aufwändige Reparatur nicht mehr lohnt. Der fast zwanzigjährige Vectra hatte überall seine Alterserscheinungen, auch der TÜV war abgelaufen und der Motor verbrannte viel Öl. Noch einen neuen Gebrauchtmotor eizubauen, wäre mit viel Risiko verbunden. Eine grosszügige Gabe ermutigte uns, für das letzte Jahr nochmals ein Auto zu kaufen....

2023 · 01. September 2023



2023 · 01. Juni 2023
ARI - our humanitarian Organisation has renovated and painted the walls of the swimming pool at the Teaching Children Rehabilitation Centre in Slemani. Sergio - our collegue and current house mate from Columbia has painted all those nice pictures on the walls. Unfortunately, we found the old epoxy paint of the swimming pool to be cracking, leaving sharp edges and coming easily off the wall. So we had the CMC - Mapei company from Slemani to remove the old paint and to paint it with elastic...



Mehr anzeigen