Was wir tun


ARI

Asian Renewal Incorporated (ARI) ist eine kleine amerikanische Nicht-Regierungs-Organisation (NGO). Zurzeit arbeitet ARI im Nordiraq in den Bereichen Medizin, Ausbildung und Entwicklungshilfe.

 

 

 

Seit dem Überfall des IS auf Mosul und Anbar im Sommer 2014 und den daraus folgenden Flüchtlingsströmen in die sichere Region Kurdistan ist ARI auch in der Flüchtlingshilfe tätig. Mit unseren beschränkten finanziellen und personellen Resourcen gehen wir nicht in die grossen Camps, wo schon die grossen NGOs tätig sind, sondern helfen den versteut lebenden Flüchtlingen, die sonst meist keine Hilfe erhalten.


Andi's Projekte

Andi ist an der Industrial School for Boys in Sulaimaniya für ARI tätig. Dort unterrichtet er, hilft den Schülern und Lehrern in Theorie und Praxis, instruiert neue Geräte und Maschinen und repariert alte und defekte Maschinen.

 

Immer mehr wird Andi's Hobby, das Klettern und Bergsteigen zu einem Projekt. 

Er baut neue Kletterrouten und gibt sein Knowhow and die junge kurdische Klettergemeinde weiter. 


Tabea's Projekt

Tabea hat schon länger anderen Ausländern Grammatik-Kurse für Sorani gegeben.

Durch unsere guten Beziehungen zu Pater Jens vom Chaldäischen Kloster wurde Tabea angefragt einen Einführungskurs für die arabisch und assyrisch sprechenden christlichen Flüchtlinge zu organisieren. Natürlich konnte sie nicht selber so viele unterrichten und so hat sie Kurden gesucht und diese mit einer erfahrenen Sprachlehrerin und Psychologin für den Unterricht ihrer Muttersprache ausgebildet. Tabea erstellt das Kursbuch und ist Managerin und Coach.


Aus dieser Arbeit heraus ist das Mali Dangakan (Haus der Stimmen) entstanden. 
Seit neustem ist Tabea auch die Direktorin von ARI Irak.


Aus unserer Arbeit


N2N Climbing Wall

0 Kommentare

Swimming Pool Renovation

Sergio with TCRC Director Aizet
Sergio with TCRC Director Aizet

ARI - our humanitarian Organisation has renovated and painted the walls of the swimming pool at the Teaching Children Rehabilitation Centre in Slemani. 

 

Sergio - our collegue and current house mate from Columbia has painted all those nice pictures on the walls.

 

Unfortunately, we found the old epoxy paint of the swimming pool to be cracking, leaving sharp edges and coming easily off the wall. So we had the CMC - Mapei company from Slemani to remove the old paint and to paint it with elastic polyurethane polymer paint. 

 

Andi has also grinded the mosaic tiles to be shiny again. 

0 Kommentare

Ältere Aktivitäten von uns mit ARI findet ihr im Projekt-Archiv.