David gedeiht

David schaut interessiert zu
David schaut interessiert zu

David ist schon fast zwei Monate alt und gedeiht prächtig. Zwar ist das Abpumpen von Muttermilch und das Füttern mit der Flasche recht aufwändig, doch haben wir eine gewisse Routine entwickelt.

Nach langem Abwägen, ob wir David in Zürich oder Basel operieren lassen wollen, haben wir uns für Basel entschieden. In Basel wird die Lippe, das Gaumensegel sowie der harte Gaumen in einer einzigen Operation verschlossen (einzeitige OP). Dieses Konzept hat Vorteile für die Sprach- und Hörentwicklung des Kindes.

 

Wir werden nun am 14. November wie geplant wieder nach Sulaimaniya ausreisen. Für Operation planen wir im Februar 2009 bereits wieder für etwa 4-5 Wochen in Schweiz zu kommen. Wahrscheinlich wird jedoch nur ein Elternteil mit David kommen, denn die direkten Flüge sind recht teuer.

 

Zur Baby-Galery

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0