· 

Nächtlicher Einbruch

Mitten in der Nacht hat Tabea mich aufgeweckt und gefragt, ob ich den Lärm im Haus auch gehört habe. Zuerst dachten wir, dass vielleicht Daniel aufgestanden sei und in den Wäscheständer gelaufen wäre. Doch dann vernahmen wir nochmals deutlich Lärm aus der Halle in unserem Haus. Ich bin dann aufgestanden, um nachzuschauen.

Als ich kam habe ich gerade noch eine Katze auf der Treppe nach oben verschwinden sehen. Ich hab mir dann die dicken Lederhandschuhe angezogen, um das Vieh zu fangen. Sie ist dann aber in Panik in unser Schlafzimmer geflüchtet, wo sie schliesslich im ersten Stock aus dem Fenster gesprungen ist.

 

Doch wie ist die Katze eigentlich reingekommen? Da es mittlerweile auch im Irak nicht mehr heiss ist, wollte ich am Vortag den Mubarida für den Winter einpacken. Der Mubarida ist ein Gerät, das im Sommer die Luft durch Wasserverdunstung abkühlt und ins Haus bläst. Leider hat sich eine Katze unter dem Mubarida auf dem Dach an einigen Tauben gütlich getan und hat eine ziemliche Schweinerei hinterlassen. Das gab ziemlich viel zu putzen, so dass ich vergass die Scheibe im Fenster, durch das im Sommer die kühle Luft reingeblasen wird, wieder einzusetzten. Da gab es zwar einen provisorischen Karton, doch die Katze ist zwischen die untergehängte Decke aus Styropor geklettert. Sie hat hoffentlich ihren Schreck fürs Leben gehabt und kommt nie wieder, als sie durch das Styropor durchgebrochen ist...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    vati und mueti (Sonntag, 22 November 2009 16:49)

    da hast du sicher gänse haut gekriegt Tabea ? Andi hatest Du das Zittern am Leib? Na ja schön das alles ein gutes Ende gefunden hat. Seid gegrüsst von Mueti und Vati