· 

Schlammassel

Unsere Nachbarschaft im Schlammassel
Unsere Nachbarschaft im Schlammassel

Zurzeit leben wir in einem ziemlich grossen Schammassel. Im wahrsten Sinn des Wortes. Neben unserem Haus gab es eine Grünfläche mit einer unbefestigten Strasse. Nun wird eine neue Kanalisation verlegt und eine richtige Strasse gebaut. Das ist ja schon recht, aber da es jede Woche mal regnet ist die Baustelle zu einem grossen Schlammloch verkommen.

Ein Schaufellader vor unserem Haus
Ein Schaufellader vor unserem Haus

Auf beiden Seiten dieses Ackers wird eine Strasse gebaut. In der Mitte wird es eine kleine Grünfläche geben - zumindest im Frühling... Im Sommer gibt es nicht mehr viel Grünes in der Stadt, es sei denn man verschwendet Millionen von Litern Wasser!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Markus (Dienstag, 15 Dezember 2009 22:27)

    Ist auf dem kleinen Bild das neue Haus vom Nachbarn? Das in zart rosa, das sieht aber toll aus. Es ist nicht mehr so grau und trist und sicher etwas moderner und praktischer eingerichtet. Ihr könnt eurem Nachbarn ein schönes Kompliment machen. Ihr müsst ihm ja nicht verraten, dass rosa nicht meine Lieblingsfarbe ist. ;-)