FIREPROOF - NEVER LEAVE YOUR PARTNER BEHIND

Bei seiner Arbeit lebt Kommandant Caleb Holt nach dem lebenswichtigen Prinzip eines jeden Feuerwehrmannes: Lass niemals deinen Partner zurück! Doch Zuhause lebt er lieber nach seinen eigenen egoistischen Regeln.  Nach sieben Jahren haben sich er und seine Frau so weit auseinandergelebt, dass Catherine sich wünscht nie geheiratet zu haben. Vor der drohenden Scheidung stehend, fordert Calebs Vater ihn zu dem 40-tägigen Experient "The Love Dare" heraus. Caleb glaubt zwar nicht, dass es noch einen Wert hat, trotzdem willigt er ein. Frustriert, dass Catherine all seine Liebesbezeugungen ignoriert, fragt er seinen Vater, "wie soll ich jemanden lieben, der mich andauernd ablehnt?" Als sein Vater ihm erklärt, dass das genau die Liebe ist, die Gott uns täglich erweist, trifft er eine lebensverändernde Entscheidung. Mit Gottes Hilfe beginnt er zu verstehen, was es bedeutet seine Frau vorbehaltlos zu lieben. Doch ist es zu spät seine Ehe "Feuerfest" zu machen? Calebs Beruf ist es, fremde Menschen in Lebensgefahr zu retten. Nun steht er vor der schwierigsten Aufgabe seines Lebens - die Liebe seiner Frau zu retten!

 

 

Fireproof - Never leave your Partner behind

 

Kirk Cameron & Erin Bethea

Spielfilm 122 min.

Englisch mit deutschen Untertiteln

ISBN/EAN: 0602341003391

Erhältlich bei:

Asaph24.net

Wordstore24.net

oder ihrer christlichen Buchhandlung z.B. Bibelpanorama.

 

Der Überraschungserfolg 2008 aus den USA: "Fireproof" landete ohne Umwege auf Platz 4 der offiziellen US-Kinocharts.

 

Der Film ist die dritte Production nach "Facing the Giants" und "Flywheel" der Sherwood Baptist Church in Albamy, Georgia.

Bis auf Kirk Cameron und eine kleine professionelle Filmcrew wurde der Film von und mit Gemeindegliedern produziert. Der Film wird zwar keine Preise für den besten Schauspieler oder die besten Special Effects gewinnen. Doch die autentischen Dialoge und die starke Botschaft machen den Film so beliebt und wertvoll.

 

Deshalb meine herzliche Empfehlung von "Fireproof" für Gemeinden, Vereine, JGs, Hauskreise, Ehepaare!

 

www.fireproofmymarriage.com

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0