· 

Erster Schnee

Stau am Mt. Goija
Stau am Mt. Goija

Zum ersten Mal hat es bei uns diesen Winter geschneit. Bis jetzt hatten wir einen relativ milden Winter. Doch in der Stadt war der Schnee schon im Verlauf des Morgens dahingeschmolzen.

Weil Daniel schon lange von Schnee und Skifahren spricht, haben wir uns am Nachmittag entschlossen, auf unseren Hausberg in den Schnee zu fahren. Zu unserer Überraschung waren wir nicht die einzigen, und weil eine steile Kurve sehr eisig war, wurde die Heimfahrt zu einer Geduldsprobe...

 

Nun hoffen wir, und die Chancen scheinen gut zu stehen, dass wir noch etwas richtigen Winter in der Schweiz erleben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Götti Markus (Donnerstag, 04 Februar 2010 17:13)

    Hallo zusammen
    In der Schweiz ist der Schnee schon kräftig am schmelzen. Aber es wird sicher noch etwas Schnee auf dem Randen haben, bis ihr kommt.
    Liebe Grüsse