· 

Haben wir eine Maus im Haus?

Verirrte Fledermaus
Verirrte Fledermaus

Letzte Nacht hatten wir wieder einmal Stromausfall, so war unser Haus komplett dunkel, als ich um 3 Uhr verdächtige Geräusche an der Schlafzimmerdecke gehört habe. Es hörte sich erst an, wie wenn da eine Maus auf dem Styropor rumrennen würde. Zum Glück haben alle Mobile Phones eine kleine Lampe, und da wurde schnell klar, dass diese Maus nicht rennt, sondern fliegt und das offene Fenster nicht findet...

 

Übrigens, in allen Nachbarhäusern sah man Leute mit Taschenlampen rumrennen. Nicht weil sich da etwa auch eine Fledermaus verirrt hätte, nein, heute hat der Ramadan begonnen. Da stehen die Leute um 3 Uhr auf, um ein letztes Mal vor dem Fasten zu essen und zu trinken. Nachdem der Muezzin um 3.45 Uhr die Morgendämmerung ausgerufen hat, haben sich die meisten Leute wieder schlafen gelegt. So auch ich, denn unsere "Maus" hat den Weg in die Freiheit auch noch gefunden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Vati und Mueti (Freitag, 13 August 2010 08:57)

    Vielleicht hat Sie Shila geschnappt. Sie lag auf unserm Balkon leider tod. Liebe Grüsse Vati und Mueti.

  • #2

    Sonja Gremlich (Montag, 30 August 2010 16:27)

    Ihr Lieben, heute schaute ich wieder einmal bei Euch vorbei.
    Mir geht es gut, hatte guten Bericht mei der letzten Konntrolle. Mit Jos.3.10 Sonja