· 

Sonnenfinsternis

Auch bei uns war es wärend der partiellen Sonnenfinsternis vom 4. Januar meistens bewölkt. Doch ab und zu ist die Wolkendecke aufgerissen, so dass wir die Eclipse sehen konnten. Leider wurde bei uns im Irak nur etwa ein drittel der Sonne durch den Mond bedeckt.

 

Übrigens, folgende witzige Geschichte zeugt von einem früher weit verbreiteten Irrglauben:

Während einer Sonnenfinsternis schreit ein Kurde ganz verzweifelt: "Der Weltuntergang, der Weltuntergang!" Beruhigt ihn ein anderer: "Glaub doch sowas nicht! Heutzutage wissen wir ganz genau, dass ein Haifisch die Sonne zu fressen versucht, und wenn wir auf ihn schiessen, werden wir ihn gewiss vertreiben."

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Sonja Gremlich (Mittwoch, 30 März 2011 12:32)

    Liebe Tabea und Andi,
    heute habe ich weieder einmal hineingeschaut. Dabei habe ich die freudige Nachricht gelesen, dass bei Euch ein Bebé unterwegs ist. Geht es Dir gut? Ich hoffe sehr, dass dieses mal keine grösseren Probleme auftauchen. Ich will es im Gebet aufnehmen.
    Gestern bekam Ihr ja Besuch der Eltern. Ich lasse sie herzlich grüssen.
    mit Ps.37,5 grüsse ich Euch herzlich Eure Sonja