· 

Weihnachten

Zu Weihnachten haben wir wieder unseren Plasitk-Christbaum aufgestellt. Daniel hat fleissig beim Schmücken mitgeholfen und David war entzückt über die farbigen und blinkenden Lichter.

Am Heiligabend gingen wir auswärts Essen und anschliessend durften die Kinder zuhause ihre Päckli auspacken. Um 9:00 Uhr Abends haben wir die Weihnachtsfeier der Chaldäischen Kirche besucht. Die Kirche war rappelvoll, da dieses Jahr besonders viele Christen aus Bagdad geflohen sind. Hier in den Kurdischen Provinzen sind die Christen weitgehend sicher und einige leben in unserer Nachbarschaft. Leider haben wir wenig Kontakt, da die meisten nur Arabisch und Assyrisch sprechen.

In den folgenden Tagen hatten wir mehrere Nachbarn und Freunde, die uns zu unserem Fest besucht haben.

Ein besonderes Geschenk hat uns jemand aus Deutschland gebracht: Rohschinken, eine echte Delikatesse, die man bei uns leider vergebens sucht...

Daniel mit seinen neuen chinesischen Lego
Daniel mit seinen neuen chinesischen Lego
David hat unter anderem eine Kiste mit 100 bunten Holzklötzen bekommen
David hat unter anderem eine Kiste mit 100 bunten Holzklötzen bekommen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0