· 

Unruhen in Sulaimaniya

Die Unruhen im arabischen Raum haben nun auch Sulaimaniya erfasst. Rund 600 Demonstranten haben gegen die Korruption in der Regierung demonstriert und versucht den Hauptsitz der Kurdisch-Demokratischen-Partei zu stürmen. Die Leute auf der Strasse sagen, dass es 5 Tote und rund 80 Verletzte gegeben haben soll.  Für die heutige Nacht wurde eine Ausgangssperre verhängt, damit sich die Lage wieder beruhigt. Die Leute sind extrem beunruhigt und aufgebracht.

Mittlerweile, bestätigen offizielle Medien, dass die Sicherheitskräfte der KDP auf die angreifenden Demonstranten schossen. Dabei kam ein 17-jähriger Junge ums Leben und 53 Demonstranten wurden verletzt.

(Quelle: aknews.com)

 

Uns geht es jedoch gut und wir sind alle in Sicherheit und verfolgen die Entwicklung. Selbstverständlich halten wir uns vom Bazar und den Demos fern. Ihr müsst also nicht um uns bangen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sonja Gremlich (Freitag, 18 Februar 2011 14:47)

    Einen lieben Gruss und Zuversicht mit Psalm 91,1.2 von Sonja