· 

Update Jeremiah

Wir sind immer noch am Verarbeiten dieses schrecklichen Ereignisses. Gestern gingen wir zur Beerdigung von Bayar in die Moschee, um den Angehörigen des Täters zu zeigen, dass wir mit ihnen trauern und keinen Hass gegen sie haben. Am Nachmittag haben sich dutzende Freunde und Studenten von Jeremiah in dessen WG zusammengefunden. Wir haben uns Anekdoten und Erlebnisse mit Jeremiah erzählt, Lieder gesungen und zusammen gebetet. Viele der Studenten sind traumatisiert - besonders jene, die miterleben mussten, wie ihr Lehrer und Mitschüler starben.

Die Motive für die Tat sind weiterhin unklar. In den Medien ist von einer Auseinandersetzung zwischen Jeremiah und Bayar die Rede, was jedoch falsch ist. Die Tat geschah als Jeremiah seinen Unterricht begann und wie jeden Tag zu Beginn beten wollte. Da stand Bayar auf und schoss im drei Mal in den Kopf. Er war wohl sofort tot und lag mit immer noch zum Beten gefalteten Händen am Boden. Als die schockierten Schüler in Panik das Zimmer verliessen, erschoss sich Bayar selbst. Wir hörten einige seiner Studenten diskutieren, dass Bayar relativ neu in dieser Schule war und es im psychisch länger nicht gut ging. Doch diese Woche war er jedoch wieder aufgestellt und gut gelaunt. Am Morgen sagte er Mitschülern, dass dies der beste Tag in seinem Leben werde. Warum, das werden sie noch sehen.

 

Um unsere eigene Sicherheit müssen wir uns nicht sorgen. Vieles deutet darauf hin, dass es sich um die Tat eines verwirrten und psychisch labilen Jungen handelt, die sich auf der ganzen Welt ereignen könnte. Die ganze Stadt ist über dem Ereigniss schockiert und die Menschen verurteilen diese Tat. Der Tod von Jeremiah, der sein ganzes Leben für seine Studenten eingesetzt hat, zeigt uns einmal mehr, wie endlich unser Leben auf dieser Erde ist. Es kann von einer Sekunde auf die andere vorbei sein. Deshalb sollten wir alle jederzeit bereit sein, unserem Gott und Schöpfer gegenüber zu treten!

 

Also read this good English articel on the incident.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0