· 

Daniel bastelt mit Papi

Daniel präsentiert stolz seinen Slow-Boy
Daniel präsentiert stolz seinen Slow-Boy

Diese Woche habe ich mit Daniel einen Slow-Boy gebaut. Ich hatte schon lange die Idee, so eine Figur aufzustellen, damit die Autofahrer in unserer Strasse nicht mehr so schnell an den Kindern vorbei fahren. Da ich noch einen Resten einer Holzplatte hatte, haben wir die Idee jetzt umgesetzt. Ich habe die Figur auf die Holzplatte aufgezeichnet, und Daniel durfte sie dann mit der Stichsäge und meiner Hilfe aussägen. Ein paar Tage später hatten wir wieder Zeit und haben mit Schleifpapier die Kanten gebrochen sowie die glatte Oberfläche aufgeraut. Das hat Daniel nicht so toll gefunden, wie das sägen, dafür hat er danach beim Anmalen fleissig geholfen. Am nächsten Tag hat dann noch Papi den Finisch gemacht und kurze Zeit später musste der Slow-Boy bereits seinen Dienst am Strassenrand aufnehmen. Es dauerte nicht lange, dass andere Kinder das kleine Kunstwerk betrachteten und fragten, wo man das kaufen könne und ob ich ihnen auch so einen Boy mache...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0