· 

Terrorist Attack in Erbil

Diesen Nachmittag hat eine Gruppe islamistischer Selbstmordattentäter das Hauptquartier der Sicherheitspolizei angegriffen. Der erste Attentäter brachte seine Autobombe zu explosion, als ihm die Zufahrt zum Areal der Sicherheitskräfte verwehrt wurde. Darauf lieferten sich weitere mit Bombengürteln versehene Terroristen ein Feuergefecht mit den Sicherheitskräften, wobei alle Attentäter getötet wurden. Unter den Zivilisten und Sicherheitskräften gab es zudem 6 Totesopfer, sowie 42 Verletzte zu beklagen.

Diese Terrorattacke erschüttert die relativ sichere Kurdisch Autonome Region im Iraq. Dies ist die erste schwere Attacke in der Kurdischen Hauptstadt seit 8 Jahren.

Die Menschen sind äusserst verunsichert. Auch die Sicherheitskräfte in Sulaimaniya, wo wir wohnen, sind alamiert, da zuzeit nicht auszuschliessen ist, dass die Gruppe auch einen Angriff in Sulaimaniya ausführt.

 

Zu unserer Sicherheit und um euch zu beruhigen, werden wir uns in den nächsten Tagen von neuralgischen Strassen und Gebäuden bewusst fernhalten! Der Vorfall zeigt, dass es auch hier ein gewisses Terrorrisiko gibt, wenn auch ein sehr, sehr kleines. Die Wahrscheinlichkeit bei einem Verkehrsunfall zu sterben ist hier 5 mal höher als in Westeuropa!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Opi (Donnerstag, 03 Oktober 2013 11:41)

    Ich finde die ganze Welt ist irgendwie schlimm. Die Menschen wollen es so.