· 

Lage im Nordirak #3

13.10.2014
Demonstrationszug für Kobanî in Sulaimaniya

Obwohl der IS-Terror täglich die Medien beherrscht, hat sich die Lage bei uns in der Kurdisch Autonomen Region seit unserem letzten Update nicht gross verändert.


Uns geht es gut und wir gehen fast ganz normal unserem Alltag nach. Natürlich sind wir sehr besorgt über die Situation in Kobanî und Anbar. Der IS-Terror ist permanentes  Gesprächsthema in der Stadt. Gestern bin ich auf dem Weg in den Bazar einem friedlichen Demonstrationszug für Kobanî begegnet.

Obwohl wir in Sulaimaniya zur Zeit sicher und gut beschützt sind, weiss niemand, was in einem halben Jahr sein wird. Es ist offensichtlich, dass weder die USA noch die EU eine wirksame Strategie noch die Mittel zum Kampf gegen den islamischen Terror haben. Diese Spannungen und Unsicherheiten zehren auf die Dauer unbewusst an unseren Kräften. Neulich musste ich gar einen Mittagsschlaf einlegen, weil ich so müde war, obwohl wir nachts gut schlafen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    vati (Freitag, 17 Oktober 2014 15:05)

    wir beten für euch.