· 

Überdachung im Kloster

Seit einem Jahr haben wir Kontakt zu Vater Jens, dem Leiter des chaldäischen Klosters Jungfrau Maria im alten Stadtkern. Nach unserer Rückkehr aus der Schweiz haben wir uns immer wieder gefragt, wie wir den vielen Flüchtlingen (Christen, Yeziden, gemässigte Muslime), die vor dem IS-Terror geflohen sind, neben unserer bisherigen Arbeit helfen können. Bei einem Besuch im Kloster, das mittlerweile 220 Personen betreut (davon leben 120 im Kloster), kamen wir auf ein anstehendes Projekt zu sprechen, ihren Sitzplatz für den Winter zu überdachen.

So habe ich mir Gedanken gemacht und Pläne entworfen. Unser Schuldirektor war Einverstanden die Konstruktion in unserer Werkstatt zu herzustellen. Ich glaube, einige Lehrer haben sich bis zum Schluss nicht vorstellen können, was aus all diesen Rohren werden soll... Doch in nur einer Woche stand die Konstruktion feuerverzinkt und montiert im Kloster. Fehlten nur noch die Sandwich Panels, die ich einige Tage später gekauft und montiert habe. Die ganze Überdachung konnte ich durch eine grosszügige Kollekte aus meiner Heimatgemeinde finanzieren. Vielen Dank!

Download
Design des Unterstandes
Shelter Deir Maryam.pdf
Adobe Acrobat Dokument 723.7 KB
Material Preis
Vierkantrohre 100/50/2

 364'000 IQD

Flachstahl 100/6

 60'000 IQD

Schrauben

48'000 IQD

Sandwich Panel
871'000 IQD
Bauschaum
25'000 IQD
Feuerverzinken (Azady Company, Slemani)
gratis
Total Kosten
1'368'000 IQD

1140 USD


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Vati und Mueti (Dienstag, 04 November 2014 19:09)

    Kompliment Andi. Das sieht gut aus. Es grüssen Vati und Mueti