· 

Ausflug nach Soran und Rawanduz

Eigentlich wurden wir eingeladen einen kurdischen Musiker in Rawanduz zu treffen. Weil die Fahrt 3 Stunden dauert, wollten wir die Gelegenheit nutzen und auch noch Bekannte in Soran zu besuchen. Also fuhren wir früh morgens nach Soran zu unseren Bekannten. Leider war unsere Kontaktperson den ganzen Tag unerreichbar. Später stellte sich heraus, dass ihr Mobile nicht funktionierte. Also verbrachten wir den Morgen mit unseren Bekannten und fuhren am Nachmittag hinüber nach Rawanduz.

Damit die lange Autofahrt doch nicht umsonst war, entschieden wir uns spontan mit der Gondelbahn auf den Mount Korek zu fahren. Die Gondelbahn und auch die Bergstation mit verschiedenen touristischen Attraktivitäten für Kinder und Erwachsene wurde von einer österreichischen Firma gebaut. Im Winter gibt es dort oben auch ein kleines Skigebiet. Auf der Heimfahrt fuhren wir hoch über dem kurdischen "Grand Canion" und als Variante testeten wir noch die Strecke durch das Balisan Valley. Bevor die Kinder im Auto einschliefen gab es ein feines Znacht und in einem Dorf haben wir noch ein frisches Schafviertel gekauft. Dazu gehörte auch eine Hode, die wir aber dankbar dem Metzger überliessen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0