· 

Wintereinbruch

Zur Zeit ist es eisig kalt in Kurdistan bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Auf den Bergen hat es wieder geschneit. Es ist zwar nicht der erste Schnee, diesen Winter, doch jetzt ist es viel kälter geworden.

Obwohl ich einen Kerosene-Heater neben mir habe, sitze ich den ganzen Nachmittag mit langen Unterhosen, Jacke und Kappe am Schreibtisch...

Die Stromversorgung ist wieder fast so schlecht wie vor 10 Jahren. Meist haben wir nur Morgens von 6-8 Uhr und Abends von 16-1 Uhr Strom, mehr als die Hälfte davon von dem Gemeinschaftsgenerator, von dem wie 6 Ampere beziehen. Zum Glück haben wir noch einen Inverter mit zwei grossen LKW Batterien, die in jedem Zimmer etwas Licht geben und den Computer und das Internet am Laufen halten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mueti (Mittwoch, 06 Januar 2016 09:45)

    Da hätte ich gerne zugehört wie ihr gesungen und gefeiert habt