· 

Winterferien im Korek Mountain Resort

Im Januar verbrachten wir 3 Nächte im Korek Mountain Resort in Rawanduz. Die Fahrt von Slemani dauerte rund 3 Stunden. Wir genossen die warm geheizte Villa mit zwei Schlafzimmern und grossem Aufenthaltsraum. Die Fahrt mit der Gondelbahn auf den 2000m hoch gelegenen Korek war für die Kinder besonders, obwohl wir schon im Sommer dort waren! Auf dem Berg genossen wir die atemberaubende Aussicht bei einer Winterwanderung. Daniel lernte Skifahren und David und Darian haben sich beim Schlitteln ausgetobt. Andi ist mit den Tourenski ein paar mal auf den nahen Grat (30 min) und hat von dort seine Schwünge in den Tiefschnee gezogen. Für die Einheimischen war das crazy  - die können sich gar nicht vorstellen, dass eine Tour auf den nahegelegenen Mt. Halgut 5-7 Stunden dauert...

Ein Angestellter des Resort hat schon erste Erfahrungen auf den Ski gemacht und wollte unbedingt, dass ich es ihm noch richtig lehre. Er fragte auch, ob ich interesse hätte wärend der Wintersaison als Skilehrer zu arbeiten. Es wäre sicher toll 1-2 Monate dort oben zu arbeiten, doch auch frustrierend, denn die Leute kommen meist nur ein Tag für 1-2 Stunden und da lern beim besten Willen keiner richtig Skifahren...

Auf dem Heimweg machten wir noch einen Abstecher nach Erbil, wo wir die Family Mall und die Majidi Mall mit dem Lego Store und dem Mammut Store besuchten. Die Kinder waren ganz aus dem Häuschen über so viele tolle Lego Sets!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Opi und Grosmueti (Freitag, 15 April 2016 13:32)

    Sehr schöne Bilder.Bravo Andi!!!!