· 

Heizöl-Verteilung in Baziyan

Am 28. Januar haben wir von der NGO "ARI" 950 Kanister Heizöl an über 450 syrische Flüchtlingsfamilien verteilt. Insgesamt haben wir 18'000 liter Heizöl abgefüllt, was für unsere kleine NGO viel Geld war. Das gab für jede Familie 2 Kanister (40l) was knapp 2 Wochen reicht. Das ist nicht viel, war aber für viele eine willkommene Unterstützung kurz vor den kältesten zwei Wochen in diesem Winter. Diese Leute leben ja schon seit drei bis 5 Jahren in Baziyan. Viele haben ein kleines Einkommen als Tagelöhner. 

Ein besonderer Dank gilt den vielen Spendern in Europa, die uns diese Arbeit ermöglichen, ebenso dem UNHCR, das die Kanister spendete und REACH, die deren Transport organisierte. Ebenso danken wir unseren kurdischen Freunden, die uns beim Abfüllen und der Verteilung geholfen haben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0