· 

Weihnachts-Ferien

Weil alle Lehrer von der französische Schule unserer Kinder nun ein irakisches Visum benötigen, hat die Schule die Weihnachtsferien kurzfristig von 2 auf 4 Wochen verlängern müssen. Naja, nur Ferien waren es nicht. Damit die Kinder mit dem Schulplan nicht zu sehr in Rückstand geraten, haben sie ziemlich viele Hausaufgaben erhalten...


Darauf haben wir uns ebenso spontan entschlossen für diese vier Wochen in die Schweiz zu fliegen. Weil Bagdad zurzeit keine internationalen Flüge in die kurdische Region zulässt, mussten wir mit dem Fernbus in die Türkei reisen. Das ist zwar etwas umständlicher, dafür kostet die Reise nur halb so viel wie sonst!

Die Kinder konnten zum ersten Mal Weihnachten in der Schweiz verbringen. Da sie sowieso viele Spielsachen haben, waren die Skiferien das grosse Weihnachtsgeschenk für sie. Wir verbrachten einige tolle Tage am Pizol, wo alle innert Tagen das Skifahren gelernt haben. Auch stand Schlitteln, Klettern und Baden auf dem Programm. 

 

Wir sind dankbar für diese Auszeit und für Gottes Bewahrung auf den Reisen und bei den Aktivitäten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0