· 

Jetzt hat's uns erwischt

Vorletzte Woche hat die Französische Schule in Slemani die ganze 6. Klasse wegen zwei Corona-Fällen ins Home-Office geschickt. Am Wochenende hat dann die Schule für alle Klassen online schooling angeordnet. 
Am Montag Morgen, den 4. Oktober, bin ich mit heftigen Kopf- und Gliederschmerzen und Schüttelfrost aufgewacht. Obwohl ich und Tabea doppelt geimpft sind, war uns schnell klar, dass ich Corona habe und um festzustellen, wer es alles schon hat, sind wir Nachmittags nach dem Online-Unterricht zum Test.

Am Mittwoch haben die Schmerzen nachgelassen, aber es blieb ein grippeartiges Gefühl und einen Husten kam noch dazu. Am Abend haben wir dann die uns schon bekannte Diagnose offiziell erhalten: 
Ich hab Covid19!
Am Donnerstag kamen dann noch die zwei letzten Testergebnisse reingeschneit, und siehe da, David is auch positiv. Nicht überraschend, denn er hatte zwei Fälle in seiner Klasse und auch einen leichten Husten. 

 

Naja, Tabea und ich sind ja geimpft und somit hoffe ich auf einen relativ milden Verlauf. Auch hoffen wir, dass jetzt nicht jede Woche jemand mit einem positiven Resultat auftrumpft, sondern dass der Spuck für uns alle bald wieder vorbei ist. 

 

Übrigens, der Einfachheit halber, kann jeder sein Testresultat mit seiner Telefonnummer abrufen. Man kann aber auch die Nummer seiner Freunde eingeben und deren Resultate einsehen. Da würde wohl der oberste Datenschützer der Schweiz noch lange im Kreis springen...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0